Redesign AVB-Website (Web, CMS)

Für die Versicherungsberatung-Firma AVB gestaltete und realisierte ich gemeinsam mit zwei Kollegen eine neue und responsive Website. Diese wurde sowohl inhaltlich als auch optisch komplett erneuert und basiert auf dem CMS Wordpress.

In einem ersten Schritt entwarf ich ein neues Layout für die Website, welches sich farblich an der alten Website orientiert. Dieses Design wurde nach einer kleinen Änderung vom Auftraggeber genehmigt. In einem zweiten Schritt wurde die Website in einem responsiven HTML/CSS-Template aufgebaut. Dieses Design wurde anschliessend in ein selbst entwickeltes Wordpress-Theme überführt und validiert.

Das Feedback des Auftraggebers fiel äusserst positiv aus. Zwei Jahre nach dem Redesign sagt er: «Immer wieder erhalte ich Rückmeldungen, dass Personen und Firmen dank meiner Homepage auf uns aufmerksam werden. Es kommen regelmässig Anfragen von Leuten, welche ich nicht kenne, ob sie eine Beratung haben könnten, sie hätten auf meiner Homepage gesehen, dass ich auch Vergleiche mache. Gerade letzte Woche hat mich wieder eine Person aus dem Nachbardorf angerufen, sie würde gerne einen Check Ihrer Versicherungen machen lassen. Ich würde jederzeit wieder meine Homepage Dir und Deinen Kollegen in Auftrag geben. Nochmals herzlichen Dank!»

Zur neuen Website

<- Zurück