IPA-Projekt «WITH» (Abschlussarbeit, Web, Projektmanagement)

Im Rahmen der individuellen praktischen Arbeit (IPA), welche für jeden Mediamatik-Lernenden Teil der Ausbildung ist, realisierte ich für das Projekt «WITH-Simulation» verschiedene Web-Produkte. Zuerst evaluierte ich verschiedene Wordpress-Plugins und -Themes. Im Anschluss setzte ich eine Aussendarstellungs-Seite und eine Login-geschützte Website mit sozialem Netzwerk zur Organisation der Zusammenarbeit am Projekt um.

Nebst den entstandenen Web-Produkten dokumentiere ich alle Schritte der Arbeit ausführlich. Ausserdem vermerkte ich während der gesamten IPA-Zeit alle Arbeitsschritte im Arbeitsjournal, um ein exaktes Zeitmanagement zu erzielen. Das Projekt wurde am Ende der IPA-Zeit in einer Präsentation den zuständigen Experten und dem Fachvorgesetzten vorgestellt.

Die Aussendarstellungsseite ist unter with-simulation.ch zu erreichen.

Die Präsentation (Download):

<- Zurück