E-Learningtool HemoSurf 3 (Web, Print)

Das E-Learning-Tool «HemoSurf» ist eines der erfolgreichsten im Angebot der Universität Bern. Weil es aufgrund seines Alters technisch, inhaltlich und optisch veraltet war, erhielt ich den Auftrag für eine komplette Überarbeitung und technische Aktualisierung.

Ich entwickelte in einem ersten Schritt ein neues Layout, liess dieses durch meinen Auftraggeber absegnen und prüfte das bestehende Tool auf seine Code-Struktur. Wegen seiner Vergangenheit und vielen bereits vorgenommenen Aktualisierungen gestaltete sich die Umsetzung des neuen Layouts als kompliziert. Mithilfe von Regex-Suchen konnte ich Stück für Stück umgestalten. Nach ausführlichen Tests auf diversen Endgeräten entwarf ich die zu druckenden CD-Hüllen und -Labels neu. Schliesslich wurden die Disks von «HemoSurf 3» in einem Presswerk produziert, bedruckt und cellophaniert. Aktuell werden die beiden Sprachversionen Englisch und Französisch nach den Vorlagen der von mir überarbeiteten deutschen Version ebenfalls modernisiert.

Links das alte, rechts das überarbeitete Layout:

<- Zurück